JiaJiouLiao

12Ein spannender und anstrengender Sonntag im JiaJiouLiau-Fluß in der Nähe von WuLai, südlich von Taipei City. Mit Filzlatschen (jaja, schon wieder) und wasserdichten Rucksäcken bewaffnet haben wir uns den Fluß hochgearbeitet. Wir sind nicht ganz soweit gekommen, wie geplant, den 3. Abschnitt haben wir auf später verschoben, aber Spaß gemacht hats trotzdem und zum Abschluß hatten wir zusammen noch ein leckeres Abendessen in HsinTien (zu Deutsch: NeuMarkt :), gegenüber der U-Bahnstation, an der wir uns morgens getroffen haben.

Diesmal hatte ich eine wasserdichte Hülle für mein Smartphone dabei und darum gibts weiter unten jede Menge selbstgemachter Fotos zu sehen. In der Diashow sind auch Bilder dabei, welche die anderen gemacht haben, wir haben uns natürlich ausgetauscht. Aus meinen Filmaufnahmen habe ich ein kurzes Video zusammengestellt.

Unsere Tour war privat organisiert (wir sind die „Taipei Hikers“, eine offene Zusammensammlung von Outdoorbegeisterten, die der englischen Sprache mächtig sind und organisieren uns über das Internet [Facebook und Meetup]). Die vermummten Gestalten, die auf manchen Bildern auch zu sehen sind, gehören nicht zu uns (mit Ausnahme des Mädels mit dem rosa Helm), die Tour kann man auch geführt bei kommerziellen Anbietern buchen, da darf man dann aus Versicherungsgründen obligatorisch auch Schwimmweste und Helm tragen. Ich hatte meinen aber trotzdem dabei und auch auf.

JiaJiouLiao_Map

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Wenn Ihr beim YouTube Video auf das Zahnrad rechts unten klickt, könnte Ihr eine höhere Auflösung einstellen, es seien 720p empfohlen]

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Hiking, Natur, Rund um die Insel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu JiaJiouLiao

  1. Pingback: Von XiongKong (Sansia) nach WuLai | Wolfi in Taiwan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s